F&A


1. Woher kommen die Produkte?

Die meisten XP-PEN Produkte werden aus Deutschland abgesendet. Wenn ein Produkt keinen Vorrat in Deutschland bzw. in EU besitzt, wird es aus China abgesendet. Und normalerweise wird Zubehör wie Schutzfolie oder Stiftspitze aus China versendet.

2. Wie lange dauert die Lieferung?

Die meisten XP-PEN Produkte können innerhalb 2 bis 4 Tage zugestellt werden nach der Bestellungsbestätigung. Wenn ein Produkt aus China versendet werden muss, sollte man mit 7 bis 13 Tage von der Lieferungszeit rechnen. Normalerweise wird dieser Artikel in diesem Fall mit einer entsprechenden Lieferungszeit versehen.

Die meisten Artikel von Zubehör benötigen eine Liferungszeit von 7 bis 13 Tage.

3. Wird es zusätzliche Zollgebühren fallen nach der Bestellung?

Es wird keine zusätzliche Zollgebühren fallen, wenn die Lieferaddresse in Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Italien liegt.

Wenn die Lieferaddresse in der Schweiz liegt, sollten Sie vor der Bestellung bereit sein, entsprechende Zollgebühren zu übernehmen. Wir werden einen niedrigeren Preis eintragen als den Kaufpreis, sodass Sie am Ende weniger Zollgebühren bezahen.

Wenn die Lieferaddresse in Ireland liegt, wird im normalen Fall keine Zollgebühr fallen. Wenn aber ein Produkt aus China abgesendet werden muss, dann gibt es Zollgebüren.


Wir werden normalerweise vor der Absendung dem Kunde Bescheid geben, wenn zusätzliche Zollgebühren aufkommen können.

4. Kann man mit dem XP-PEN Grafiktablett bzw. Display direkt arbeiten ohne es an einen PC anzuschließen?

Nein. Momentan sind alle XP-PEN Produkte zwingend mit einem PC anzuschließen. Manche Artikel wie XP-PEN Deco Pro, Deco 01 V2, Star G640S V2 sind kompatible mit einem Handy.

5. Wie geht man vor wenn man das Produkt nicht behalten und zurückgeben möchte?

Wenn Sie das Produkt an XP-PEN zurückgeben möchten, bitte kontaktieren Sie zuerst den Kundenservice: shopde@xp-pen.com. Dort werden wir Sie zur Rückgabe weiterleiten.

6. Welches Tablett ist zu empfehlen für Einsteiger?

Für Einsteiger empfehlen wir das Deco 01 V2, was von Größe bzw. Preis-Leistungsverhältnis her gute Einsatzmöglichkeit bietet. Egal zum Malen oder Zeichnen oder für Online Unterricht ist das Gerät mit vielen Programm kompatible.

7. Wie gehe ich vor wenn der Stift nicht mehr richtig funktioniert?

Wenn der Stift nicht mehr richtig funktioniert, bitte wenden Sie sich an shopde@xp-pen.com. Geben Sie uns Ihre Bestellnummer an, sodass wir den passenden Stift an Sie senden können.


8. Warum funktioniert der Treiber nicht wenn man von Wacom zu XP-PEN umsteigt?

Der Treiber wird zu einer Interferenz kommen, wenn man 2 Treiber installiert. Bitte zuerst deinstallieren Sie den ersten Treiber bevor Sie den neuen Treiber installieren.


9. Sind die XP-PEN Produkte nach der Größe benannt?

Ja. Die Zahl in einem Produktname gibt die Größe des Produkts an. Z.B. hat das Artist 15.6 Pro ein 15,6-Zoll-Bildschirm.


10. Welche Produkte kann man mit einem einzigen Type-C Kabel an einen Computer anschließen?

Das Artist 24 Pro und Artist 22R Pro lassen sich mit einem vollausgestatten Type-C Kabel an einen Computer anschließen. Aber dies müssen auch mit dem Stromnetz verdunden sein.


11. Kann man hier als Hochschule auf Rechnung bestellen?

Ja, Sie können als Hochschule bei uns auf Rechnung bestellen. Aber dazu sollten Sie uns eine ordentliche Bestellungsdatei senden, was die Lieferungsaddresse sowie die Produkteinformationen enthält.